Mit Rückenwind in die Ausbildung

Im August letzten Jahres begannen 15 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Kasseler Sparkasse.

Um ihnen den Start zu erleichtern, fand im Vorfeld ein Kennenlernabend im Haupthaus der Kasseler Sparkasse statt. Gemeinsam mit ihren Familien und Freunden konnten die werdenden Auszubildenden erste Einblicke in ihre zukünftige Arbeitswelt erlangen und sich auch untereinander schon etwas besser kennenlernen.

Der Vorstandsvorsitzende der Kasseler Sparkasse, Ingo Buchholz, ließ es sich nicht nehmen, seine neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich zu begrüßen.

Auch die Ansprechpartnerin der Personalbetreuung- und entwicklung und die Vertreter der
Jugend- und Auszubildendenvertretung stellten sich vor.

Ein abwechslungsreiches Programm, moderiert von vier engagierten Auszubildenden, ließ die Aufregung der angehenden Bankkaufleute schnell verfliegen, Vorfreude machte sich breit.

Interessant für die Neuen waren auch die Erfahrungsberichte von zwei jungen Sparkassenmitarbeitern, die sich noch gut an ihre ersten Tage in der Sparkasse erinnern konnten und auch über ihren bisherigen Werdegang nach dem Ausbildungsende zu berichten wussten.

Unterhaltsame Kennenlernspiele, eine humorvolle Einführung in die Welt der
Businesskleidung sowie das spätere gesellige Beisammensein bei Erfrischungsgetränken und Büffet rundeten den Abend ab.

Seit einem halben Jahr verstärken die neuen Auszubildenden nun mittlerweile erfolgreich das Team der Kasseler Sparkasse und geben unseren Kunden Rückenwind durch ihre wechselnden Einsätze in Beratungscentern und Abteilungen.

Holen Sie sich selbst unseren Rückenwind für Ihre berufliche Zukunft beim größten Bankenausbilder der Region.
Denn auch in diesem Jahr bietet die Kasseler Sparkasse Ausbildungsplätze an.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und verkäuferisches Talent
  • Einen Realschulabschluss oder das (Fach-) Abitur
  • Interesse an einer spannenden und fundierten Ausbildung

Bewerben sie sich jetzt.

Bildergalerie